Seit über 30 Jahren
Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung
in Not geratener Menschen NOTHilfe e.V.

Künstliche Intelligenz und Identität

Fotoausstellung & DJ & KI-Cocktails
Sa. 01.07.23, Jungbuschstr. 15, 68159 Mannheim

Grafik: istockphoto.com © aleksandr-mansurov-ru

Wer sich in einer akuten Notlage befindet, braucht wirkungsvolle und vor allem schnelle Hilfe, damit sich diese nicht noch weiter zuspitzt oder gar eskaliert.

Mit immer wieder neuem Erfindungsgeist ist das NOTHilfe-Team im Einsatz – auch jenseits üblicher Sprechzeiten, ebenso an Wochenenden und Feiertagen. Dies funktioniert auf ehrenamtlicher Basis.

Unbürokratische Unterstützung zu geben oder vermitteln, bis behördliche Leistungen gewährt werden, gehört zu unserem Programm – auch die Ergänzungshilfe. Und wenn es mit der öffentlichen Hand dann doch nicht klappt, weil sich individuelle Schieflagen mit dem „Paragraphendickicht“ nicht in Einklang bringen lassen, ist der NOTHilfe e.V. umso mehr herausgefordert, kreative Lösungen zu entwickeln.

Mit Geld allein ist es oft nicht getan – und doch wird es gebraucht.
Die Probleme gehen zumeist tiefer. OASiS mit seinen „stationären“ Aufnahmemöglichkeiten von Akutfällen möchte darauf eine Antwort sein.

Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir es, das sozialpädagogische Projekt OASiS zu realisieren!

Informationen zu den Spendemöglichkeiten

Ihre Spende hilft, OASIS zu verwirklichen
damit Menschen in Not auch stationär geholfen werden kann

BIC: VBRADE6K

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig

Foto: Mindel Harmonists

Auch sie unterstützen den NOTHilfe e.V.: Die MINDEL HARMONISTS (Foto) – Ein Abend in Erinnerung an die Comedian Harmonists in Berlin der 20er und frühen 30er Jahre voller Witz, Esprit und Melancholie

Die überregionale Veranstaltungsübersicht finden Sie hier.

Veranstaltungstermine, Benefiz-Kultur, Soziale Arbeit, humanitäre Projekte –
wie paßt das zusammen? Lesen Sie mehr darüber auf den Folgeseiten.